Milliardär oder Hochstapler? Die Wahrheit über Andrew Tate

Frauenhass Der frühere Kickboxer wurde weltweit bekannt, weil er seinen Frauenhass mit einem Millionenpublikum teilte. Er behauptet, tonnenweise Geld gemacht zu haben. Doch wer danach sucht, findet vor allem eine Fassade
Exklusiv für Abonnent:innen
Ob Andrew Tate wirklich Billionen gemacht hat? Wahrscheinlich eher nicht
Ob Andrew Tate wirklich Billionen gemacht hat? Wahrscheinlich eher nicht

Foto: Alexandru Dobre/picture alliance/Associated Press

Früher fuhr Andrew Tate regelmäßig durch diese schmuddeligen Vorstadtstraßen, etwa zehn Meilen vom Zentrum Bukarests in Rumänien entfernt. Vorbei an einer Mülldeponie, einem weitläufigen Friedhof und einer Reihe von Sattelschleppern, die in der beliebten britischen TV-Serie Brookside, die in der Arbeiterstadt Liverpool spielt, nicht fehl am Platz wären. Tate rollte hier in seinem Lamborghini oder Bugatti vorbei oder in irgendeinem anderen Gefährt aus seiner Superauto-Flotte. Womöglich rauchte er eine Zigarre, rückte seine Michael-Corleone-Sonnenbrille zurecht und schlug sich an einer roten Ampel auf die tätowierte Brust.

Tate, der sich gern selbst Top G nennt (im Straßenslang steht G für Gangster), sagt, er habe nichts Fa