Bissiges Kondom

Sexuelle Gewalt Falsche Waffe in wichtigem Kampf: Das Anti-Vergewaltigungskondoms Rape-Axe trägt nur weiter zur Vorstellung bei, Frauen seien selbst schuld an Vergewaltigungen
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir wissen, dass wir nachts nicht allein nachhause gehen und uns von fremden Männern keine Drinks ausgeben lassen dürfen. Und jetzt wissen wir auch noch, dass wir uns, sollten wir es tatsächlich wagen, einen Schritt vor die Tür zu setzen, mit einem Anti-Vergewaltigungkondom „schützen“ sollten, das mit einem Widerhaken versehen ist. Erfunden wurde das Anti-Vergewaltigungskondom Rape-Axe vor fünf Jahren von der Südafrikanerin Dr. Sonnet Ehlers, nachdem diese aus erster Hand die Nachwirkungen einer Vergewaltigung miterlebt hatte. Ein Opfer soll ihr damals angeblich gesagt haben: „Wenn ich da unten nur Zähne gehabt hätte“.

Obwohl das Anti-Vergewaltigungskondom von Feministinnen und Leuten, die den Missbrauch gegen unschuldige