Bohemian Rhapsody zum Frühstück

Rock'n'Roll-Kind Es begann mit einer Anzeige. Tiffany Murrays Mutter vermietete in den siebziger Jahren ihr Landhaus an Rockbands. Erinnerungen an eine Kindheit mit Queen und Led Zeppelin
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich stand splitternackt in unserem Fischteich, als der Laster in unsere Einfahrt bog. Ich war sechs Jahre alt, ein Kind vom Land – nackt im Fischteich zu stehen war für mich das Normalste von der Welt. Weniger normal war der Laster, der sich da mit einer Limousine im Schlepptau durch unsere gotische Toreinfahrt zwängte. Normal waren auch nicht die Gitarren und die schwarzen Marshall-Verstärker auf der Ladefläche des Lasters. Und alles andere als normal waren die haarigen Männer, die in unser Haus kamen, um Krach zu machen.

Meine Mutter Joan versuchte uns beide durchzubringen, so gut es ging. Unser großes Haus gehörte ihrem Freund, sie hatte nur ein kleines Einkommen. Eines Morgens setzte sie sich deshalb an den Küchentisch und schrieb eine Anzei