Dankeschön und Auf Wiedersehen

News of the World So rosig, dass einem ganz blümerant wird: Charlie Brooker hat die letzte Ausgabe der News of the World gelesen – und fand sie „ausgesprochen seltsam“
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich habe mir gestern die News of the World gekauft, obwohl ich mich vergangene Woche zunächst dem obligatorischen Hashtag-Boykott auf Twitter angeschlossen hatte. Immerhin hatte ich eine hervorragende Ausrede: Ich war gebeten worden, die letzte Ausgabe für den Guardian zu lesen. Nachdem ich mir eine ausreichende Verkleidung zugelegt hatte, radelte ich morgens um halb acht zum Zeitungsladen, wo das Blatt bereits über den Tisch ging wie warme Semmeln. Der Boykott zeigte eindeutig Wirkung. Ich sicherte mir ein Exemplar, versteckte es in einem Porno-Magazin, so dass die Passanten nicht allzu hart über mich urteilen würden, und verschwand wieder.

Ich habe die „Screws“ (so der Spitzname der News of the World – „to screw“ steht im Englischen