Das Familien-Kreuz

Wahlverhalten Sozialwissenschaftler wollen herausgefunden haben: Wer viele Töchter hat, wählt eher linksorientierte Parteien. Seltsam, dass dem ausgerechnet Biologen widersprechen
Exklusiv für Abonnent:innen

Lange bevor er selbst ein ganzes Rudel Kinder hatte, brach der Schauspieler Brad Pitt einmal zur besten Sendezeit im amerikanischen Fernsehen in Tränen aus, als er darüber sprach, wie sehr er sich eine Tochter wünschte: „Kleine Mädchen haben es mir einfach angetan – sie brechen mir das Herz,“ schluchzte er.

Mit nunmehr drei Töchtern – und drei Söhnen – hat Pitt seinen Traum allemal wahr gemacht und wird nun reichlich Gelegenheit haben, mit der Macht kleiner Mädchen über ihre Väter Bekanntschaft zu machen. Auch der maskulinste Mann wird lernen, die Farbe rosa zu lieben, endlos „Verkleiden“ und „Schönmachen“ zu spielen und sogar zuckergussüberzogene Törtchen zu backen, wenn es das