Der erste Held des Jahres

Aufnahme Der Mann, der Schumachers Unfall filmte, hätte viel Geld machen können. Doch er hat moralisch gehandelt und die Aufnahme nicht verkauft – mein erster Held des Jahres
Exklusiv für Abonnent:innen
Schauen oder nicht schauen?
Schauen oder nicht schauen?

Bild: Screenshot

Michael Schumachers Unfall wurde offenbar von einem anderen Skifahrer mit dem Smartphone gefilmt, der gerade dabei war, die Skikünste seiner Freundin festzuhalten. Bemerkenswert an dieser Geschichte ist, dass der Mann das Beweismittel den französischen Behörden übergeben möchte.

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Film gerne sehen würde und es genug Schaulustige wie mich gibt, dass sich das Ganze finanziell lohnen würde. Ich bin mir sicher, dass ich genügend Zuschauer und damit auch genügend Werbung generiert hätte, um meine weitere Anstellung beim Guardian zu rechtfertigen, wenn ich ihn gekauft und auf unsere Seite gestellt hätte. Online-Video-Advertising ist die einzige Art von Werbung, mit der sich heutzutage gutes