Dicker Schwindel

Geschlechterkampf Burlesk-Theatergruppen verlocken Laiendarstellerinnen zum Striptease und verkaufen das Spiel mit der Nacktheit auch noch als Emanzipation. Eine Aussteigerin rechnet ab
Exklusiv für Abonnent:innen

„Lächeln! Du musst lächeln, bis dir das Gesicht weh tut.“ Dem Leiter unserer Burlesk-Show kam es auf Subtilität nicht an. „Lächelt keck, als ob ihr daran denken würdet, ihnen das zu geben, was sie wollen. Zieht es in die Länge. Und dann, wenn ihr ihnen schließlich gebt, was sie wollen, lächelt weiter.“

Vor vier Jahren war ich ein unglücklicher Teenager, der sich verzweifelt nach etwas sehnte, das ihm helfen könnte, sich im eigenen Körper mehr zuhause zu fühlen. Die Manager einer örtlichen Burlesk-Truppe überzeugten mich davon, dass Strippen die perfekte Lösung sei. Verzweifelt auf der Suche nach irgendeiner Bestätigung stürzte ich mich sofort auf diese Möglichkeit. Ich wollte re