Die Kinderschutz-Gesellschaft

Großbritannien Die Angst um das Wohl von Minderjährigen führt auf der britischen Insel zu skurrilen Gesetzen, Verboten und Auflagen, etwa einer Pädophilie-Prüfung
Exklusiv für Abonnent:innen

Eine Frau steht vor den Toren eines Abenteuerspielplatzes in Watford. Es ist kalt und dunkel und sie hält die Schultaschen ihrer beiden Kinder in der Hand. Der Abenteuerspielplatz ist einer von zwei Spielplätzen in der Stadt, die kürzlich eine neue Regel eingeführt haben: Eltern müssen draußen warten, wenn sie ihre Kinder abholen. „Es ist eine Schande“, sagt die Frau, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will. „Ich verstehe immer noch nicht, weshalb sie das getan haben. Jetzt kann ich meinen Kindern nicht mehr beim Spielen zusehen, ich weiß nicht, mit wem sie spielen oder ob sie vielleicht drangsaliert werden.“

Die Reaktion der britischen Medien fiel weniger beherrscht aus: „Eltern werden von Spielplätzen verbannt .