Die Party-Strategie

Tupperware Die Firma schaltet kaum Anzeigen und verkauft ihre Produkte in den meisten Ländern nicht in Geschäften – trotzdem ist die Tupperware-Story eine einzige Erfolgsgeschichte
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Ein stabiler, durchsichtiger Plastikbehälter mit einem luftdichten Verschluss – kein besonders kompliziertes Patent, doch Tupperware wurde damit zum Plastic Fantastic der Weltwirtschaftskrise. Die Wallstreet kann nur darüber staunen, was eine Heerschar von Frauen mit knappem Geldbeutel bewirken kann, wenn sie sich darauf verlegt, zur Aufbesserung der Haushaltskasse Partys zu schmeißen, bei denen Küchenkram verscherbelt wird.

Tupperware Brands, der multinationale Konzern mit amerikanischer Firmenzentrale, der hinter dem Küchenwunder steht, konnte zusehen, wie seine Aktien innerhalb eines Jahres um 160 Prozent in die Höhe schossen. Die Firma behauptet, alle 2,3 Sekunden werde irgendwo auf der Welt eine Tupperparty geschmissen, im vergangenen Jahr soll Tuppe