Die wundersame Wandlung der Victora Beckham

Mode Von der Proll-Schickse, die kein Designer bei seinen Modeschauen dulden wollte, zur Stilikone.
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Kaufhaus Selfridges in London, am vergangenen Mittwochmorgen. Obwohl das Weihnachtsfest vor der Tür steht, scheint das gigantische Einkaufszentrum von kreditkrisenbedingter Leere ergriffen. Die Handtaschen des Designers Marc Jacobs fristen traurig und verlassen ihr Dasein auf den Ablagen, einsam schaukeln die Mäntel von Yohji Yamamoto vor sich hin.

Auf einer der Verkaufsflächen jedoch hat sich fast so etwas wie ein kleiner Auflauf gebildet. In der Abteilung für Damen-Designermode scharen sich vier Frauen um eine Kleiderstange. Die ist mit Kleidern von Givency und Roland Mouret bestückt, dessen Kleider regelmäßig Kultstatur erlangen. Für die hat aber keine der Damen einen Blick übrig – ihre Aufmerksamkeit gilt ganz den Kleidern von Victo