Diese Brutalität wird unseren Freiheitswillen niemals brechen

Krieg in Gaza Der Gaza-Krieg in den Augen des Hamas-Führers Khalid Mish`al
Exklusiv für Abonnent:innen

Seit achtzehn Monaten lebt mein Volk in Gaza nun schon im Belagerungszustand. Eingekerkert im größten Gefängnis der Welt, abgeriegelt von Land, Luft und See, eingesperrt und ausgehungert werden uns sogar Medikamente für die Kranken verweigert. Nach der Politik des langsamen Todes kamen die Bombardements. An diesem dicht-besiedelsten aller Orte konnte nichts, nicht Regierungsgebäude und Wohnhäuser, nicht Moscheen, Krankenhäuser, Schulen oder Märkte den israelischen Kriegsflugzeugen entkommen. Mehr als 540 Menschen sind getötet und tausende für immer verstümmelt worden. Ein Drittel von ihnen sind Frauen und Kinder. Ganze Familien sind massakriert worden, manche von ihnen im Schlaf.

Dieser Fluss des Blutes wird von Lügen und falschen