Einen Tag im Traumjob

Arbeitswelt Wer träumte als Kind nicht von einem Beruf, den er später aus den Augen verlor? Fünf "Guardian"-Autoren haben ihre Traumjobs als Praktikanten einen Tag lang ausprobiert
Exklusiv für Abonnent:innen

Emine Saner: Tierärztin, Gehalt 30.000 Pfund

„Wenn Ihnen schwindelig oder übel wird, dann setzen Sie sich auf den Fußboden“, erklärt Laura Bowen, eine der Tierärztinnen, die in dieser großen Praxis kurz hinter der Ortschaft Maidenhead in Kent arbeitet. Das würden viele Studenten der Tiermedizin auch so machen, sagt sie, ich müsse mich also nicht schlecht fühlen.

Ich bin eigentlich nicht besonders zart besaitet, aber nun habe ich Angst, dass ich mich über den narkotisierten Jack Russell Terrier auf dem Behandlungstisch vor uns übergeben muss. Der Terrier soll sterilisiert werden. Er liegt auf dem Rücken, hat die Pfoten in die Luft gestreckt und sieht ein wenig wie die Parodie eines toten Hundes aus. Bowen macht einen erst