Es bleibt in der Familie

Patenkinder Tony Blair ist der Pate von Rupert Murdochs Tochter. Schwer zu glauben, dass es dem um geistliche Führung ging. Das Amt des Paten ist längst zum Netzwerker-Tool verkommen
Exklusiv für Abonnent:innen

Es war eine kleine Feier im engsten Familienkreis. Ganz in Weiß gehüllt begingen Rupert Murdoch und seine Frau Wendi Deng Murdoch im vergangenen Jahr die Taufe ihrer beiden Töchter. Die Familie hatte für die kleine Feier an der Stelle des Jordanufers, an der Jesus Christus getauft worden sein soll, die engsten Freunde der Familie eingeladen: Nicole Kidman, Königin Rania von Jordanien, Hugh Jackman, die Tochter von Donald Trump, ein Fotograf des Magazins Hello! und, nicht zu vergessen, den Experten für geistliche Angelegenheiten: Tony Blair.

Die Vogue-Enthüllung, dass Blair so eng mit Wendi Deng befreundet ist, dass er die Patenschaft für ihre neunjährige Tochter Grace Murdoch übernahm, kam für die meisten überraschend. Warum nur? Z