Es ist ein iPad!

iPad Das Warten hat ein Ende. Die Frage ist nur: Weist Apples neueste Wunderwaffe in die Zukunft der Mediennutzung – oder ist der iPad bloß ein überdimensioniertes iPhone?
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Gestern Abend wurde endlich das Geheimnis um eines der heiß ersehntesten Gadgets in der Geschichte der technologisierten Welt gelüftet – als Apple-Chef Steve Jobs den iPad emporhielt, jenen Computer im Notizblock-Format ("Tablet-PC") von dem sich Apple nicht weniger erhofft als die Vormachtstellung auf dem E-Book-Markt.

Der iPad, so Jobs, werde mit seinem 9,7 -Zoll-Farbbildschirm – dasselbe Format hat auch Amazons Schwarzweiß-Lesegerät Kindle – und der iPhone-Optik „der Türöffner" für den Verkauf von E-Books sein.

Apple hat mit fünf großen Verlagshäusern Verträge abgeschlossen: Harper-Collins, Penguin, Simon Schuster, Macmillan und Hachette. Sie alle werden ihre E-Books auf dem iPad verkaufen.

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