Festlich versumpft

Weihnachtsfeier Haufenweise Drinks, dann Sex mit der Kollegin: Alle Jahre wieder werden Firmen-Weihnachtsfeiern zum Exzess. Wer weiß das besser als Barmänner, Klofrauen oder Taxifahrer
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Barkeeper

Dan Hewitt arbeitet hinter dem Tresen des As You Like It in Newcastle

Eigentlich arbeite ich in einem relativ ruhigen Restaurant, doch wir zählen im Nordosten Englands zu den größten Veranstaltungsorten für Weihnachtsfeiern, deshalb kann es um diese Jahreszeit ganz schön chaotisch werden. Mehrere Hundert Firmen feiern bei uns, die Gäste verteilen sich auf drei Stockwerke, alle wollen zu einer anderen Zeit essen. Bei uns feiern der Finanzdienstleister Northern Rock, Banken und Bauunternehmer.

Die Leute drehen einfach durch. Wir verkaufen an solchen Abenden 40 bis 50 Prozent mehr Alkohol als sonst, auch wenn es ein normaler Werktag ist, und die Leute am nächsten Tag um neun bei der Arbeit erscheinen müssen.

Je älter die Gäste, desto