Frauen, aufgepasst

Misogynie Männer, die Zeit und Geld in Pick-up-Artists investieren, haben eine innere Wut auf selbstbestimmte Frauen. Solche Typen gibt es leider häufiger, als man denkt
Exklusiv für Abonnent:innen

Das erste mal, als ein Mann die Tricks eines Pick-up-Artists an mir ausprobierte, reagierte ich in keinster Weise so, wie sein Pick-up-Guru es ihm versprochen hatte. Ich war nicht "fasziniert". Ich empfand keinerlei Drang, ihm "zu gefallen". Und ich sank nicht sofort auf die Knie, um ihn sexuell zu befriedigen – was, kein Witz, als mögliches Ergebnis vorausgesagt wurde. Stattdessen bin ich weggegangen. Dem Jargon der Pick Up Artists nach zeigte ich mein "Bitch-Shield".

Es war 2010 und ich war Single in New York, was bedeutete, dass auf jeder Party mindestens einer meiner Freunde drauf bestand, mich mit irgendwelchen Leuten bekanntzumachen, die ich "definitiv toll finden würde", selbst wenn unsere einzige Gemeinsamkeit aus der gleichen Arbeits-Branche bestand. So stieß i