#Gib mir 'nen Job

Selbstmarketing Owen Hargreaves ist nicht der Einzige, der per Viral-Kampagne im Netz einen Job sucht. Auch viele Nicht-Fußballer inszenieren sich on- und offline als eigene Marke
Exklusiv für Abonnent:innen

Als Kind überlebte der Peep-Show-Produzent Robert Popper auf wundersame Weise als einziger einen Flugzeugabsturz über einem entlegenen Winkel Kanadas. Er wurde von Wölfen gerettet und verbrachte einen Großteil seiner Jugend in der Wildnis, bevor er schließlich zurück nach England gelangte ...

Diese Geschichte ist natürlich vollkommener Unsinn – trotzdem baute Popper eine Zeit lang seinen Lebenslauf darum herum auf. Es war im Jahr 1994, Popper hatte zwei Jahre zuvor die Universität verlassen und trat mit seiner Jazz-Band auf der Stelle. Eigentlich wollte er Comedy-Autor werden, also bewarb er sich bei den Machern von Comedy-Shows und hoffte, seine Bewerbung würde diese zum Lachen bringen. Er hatte Erfolg: Dank besagtem Lebenslauf und einer R