"Hasen leben nicht in Hüten"

Forschergespräch Ein Dialog von Gleichgesinnten: Richard Dawkins und David Attenborough tauschen sich über Magie, Wissen und Evolution aus
Exklusiv für Abonnent:innen

Sir David Attenborough (84) ist Naturforscher und Filmemacher. Er studierte in Cambridge Geologie und Zoologie, bevor er 1952 zur BBC ging und dort wegweisende Serien wie Live On Earth (1979), The Living Planet (1984) und zuletzt Life produzierte. Richard Dawkins (69), studierte in Oxford Evolutionsbiologie, arbeitete dort dann auch als Dozent und wurde schließlich zum ersten Professor für das öffentliche Verständnis der Wissenschaft. Zu seinen erfolgreichsten Büchern zählen: The Selfish Gene (1976); The God Delusion (2006) und The Greatest Show On Earth (2009). Gegenwärtig arbeitet er an dem Kinderbuch The Magic of Reality.

Was sollte jeder aus Ihrem Wissensgebiet kennen?

David Attenborough: Die Einheit des Lebens.

Richard Dawkins: Die Einheit des Lebens, w