Hey Alter, was geht?

Quentin Tarantino Sechs Jahre nach seinem letzten Film meldet sich Quentin Tarantino mit der Nazi-Groteske "Inglourious Basterds" zurück. Größenwahnsinnig oder genial? Ein Treffen
Exklusiv für Abonnent:innen

Quentin Tarantino sitzt in einem Zimmer des Londoner Soho-Hotels auf dem Rand eines Sofas. Er redet wie ein Wasserfall, als könne er nur so mit der Geschwindigkeit seiner Gedanken Schritt halten. Meine erste Frage führt zu einer typischen Tarantino-Würdigung von Brad Pitt, dem Star seines neuen Films Inglourious Basterds.

"Das Coole an Brad Pitt ist für mich, dass er nicht mehr der hübsche Junge ist, sondern ein Mann, der eine Rolle ausfüllen kann. Er ist wie ... wie ...", Tarantino überlegt ein paar Sekunden lang und verzieht das Gesicht zu Grimassen, während er sich konzentriert, "er ist wie Robert Redford in Jeremiah Johnson." Während ich überlege, ob das uneingeschränkt positiv ist, spricht Tarantino es für mich aus. "Brad", sa