I am a Woman

Haarstyling In den USA hat die Moderatorin Tyra Banks eine alte Debatte wieder angestoßen: Verleugnen sich Afro-Amerikanerinnen, wenn sie ihr natürlich krauses Haar glätten?
Exklusiv für Abonnent:innen

"Das hier bin ich!", verkündete Model, TV-Moderatorin und Geschäftsfrau Tyra Banks Anfang diesen Monats in ihrer nach ihr selbst benannten Show Tyra. "Ich komme gerade aus der Dusche," rief sie ihrem aufgeregt kreischenden (und weitestgehend weiblichen) Publikum zu. "Ich wollte mein echtes , mein unverfälschtes Ich zeigen." Gemessen am Gejohle und der Hysterie ihrer Zuschauer und den Reaktionen, die später auf den Blogs folgten, könnte man annehmen, Banks sei nackt vor die Kameras getreten. Doch tatsächlich war nur ihr Haar "nackt", oder "echt", wie sie es nannte.

Wie viele im Rampenlicht stehende schwarze Frauen - von Sängerin Beyoncé bis Model Naomi Campbell - hat Banks beinahe ihre zwanzigjährige Karriere hindurch Haarverlängerungen, Per&