Ich baue mir ein Schloss

Online-Monopoly Seit Mittwoch können Spieler der Online-Version von Monopoly weltweit Straßen kaufen und Gebäude aller Art errichten. Google-Maps zeigt das virtuelle Ergebnis. Cool?
Exklusiv für Abonnent:innen

Das letzte Mal habe ich vor über einem Jahr Monopoly gespielt – mit meiner Schwester, ihrem Freund und ein paar Bekannten. Anfangs waren wir noch alle gut drauf, aber bald stellte sich heraus, dass der Partner meines Schwesterchens ein noch skrupelloserer Geschäftsmann ist als der Großindustrielle Cyril Sneer von den Raccoons. Die Kombination aus unersättlichem Appetit auf Besitz, einem Hang zu fiesen Steuern und - ganz besonders wichtig - der Kontrolle über die Bank führte dazu, dass ich nach circa dreißig Minuten Spielzeit rausflog – obdachlos und mit komplett leeren Taschen.

Heute Morgen, beim Spielen der neuen Online-Monopoly-Version, musste ich mich dagegen nicht mit solch verbissenen Konkurrenten herumschlagen. Monopoly City Streets, eine