"Ich bin ein Adrenalinjunkie"

Lewis Hamilton Lewis Hamilton ist der jüngste, schnellste und ehrgeizigste Rennfahrer, den die Formel 1 je hatte. Doch in dieser Saison ist alles anders: Hamilton verliert plötzlich
Exklusiv für Abonnent:innen

Kurz nachdem er Ende Juli beim großen Preis von Ungarn als erster über die Ziellinie gefahren war, löste Lewis Hamilton den Sicherheitsgurt, stieg auf das Kohlefaser-Fahrgestell seines McLaren-Mercedes und hämmerte mit den Fäusten gegen die Karosserie. Was da zu sehen war, war nicht Frust, sondern überbordende Freude. Ein noch nie dagewesener Ausbruch der Erleichterung von einem der diszipliniertesten Sportler der Welt. Nach den schlimmsten sechs Monaten seines Lebens war er wieder zurück im Geschäft.

Der 24-jährige, aufgewachsen in einer Sozialbau-Siedlung im britischen Stevenage, hatte den wohl spektakulärsten Einstieg in die Formel 1, seit es sie gibt. 2007 brach er alle Rekorde für Debütanten und fuhr so ausgezeichnet, dass er