"Ich hoffe, Obama scheitert"

Rechte US-Medien Die Konservativen in den USA haben die Wahl verloren. Ihre Vorbeter in den Medien geben sich aber noch nicht geschlagen, wie nicht nur das Beispiel Rush Limbaugh zeigt
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Wahlsieg Barack Obamas wurde in der ganzen Welt gefeiert. In Mexico Stadt stimmten Autohupen zum Konzert an, in Liverpool und Leeds wurde die Inaugruationsfeier auf großen Leinwänden übertragen und in Kenia wurden große Festessen veranstaltet, um den neuen US-Präsidenten mit den kenianischen Wurzeln zu ehren. In dem kleinen Winkel Manhattans aber, in dem der rechtsgerichtete Kabelkanal Fox News ansässig ist, herrschte gedämpfte Stimmung. Während ringsumher in den Straßen des Big Apple Feuerwerk und Champagnerkorken knallten, war man bei Fox News wenig zum Feiern aufgelegt und schickte folgenden Dialog zwischen Rush Limbaugh und Sean Hannity, den beiden Titanen der konservativen Sendeanstalt, auf die Bildschirme:

Hanntity: „Wünschen