Ist die Show für Trump vorbei?

US-Wahlen Donald Trump wird alles dafür tun, um an der Macht zu bleiben. Er will unbedingt verhindern, was für ihn die ultimative Katastrophe ist: ein „Loser“ zu sein
Exklusiv für Abonnent:innen
Wird Donald Trump versuchen, die USA mit sich in den Untergang zu reißen?
Wird Donald Trump versuchen, die USA mit sich in den Untergang zu reißen?

Foto: Mandel Ngan/AFP/Getty Images

Es stand außer Frage, dass Donald Trump imstande sein würde, würdevoll und schnell von der Bühne zu treten. Die einzige Frage, die sich viele stellten, war: Wie zerstörerisch wird er im Laufe seines Sturzes? Ich weiß, dass ein „Sturz“ normalerweise Königen und Tyrannen vorbehalten ist. Aber wir bewegen uns im Kontext eines Theaters – nur dass der König gleichzeitig der Narr ist. Zudem ist der Mann an der Macht ein Kind, das seinem Wutanfall überlassen wird, ohne dass Erwachsene im Raum anwesend sind.

Trump wird alles versuchen, um an der Macht zu bleiben und damit die aus seiner Sicht ultimative Katastrophe des Lebens abzuwenden: „ein Verlierer“ zu werden. Wenn es sein muss, ist er bereit, das Wahlsystem zu zerst