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Daft Punk "Random Access Memories" klingt wie ein Fehdehandschuh, den Daft Punk den Heerscharen ihrer Nachahmer hinwerfen
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 21/2013

Auf Youtube gibt es ein Handy-Video, das die Hauptbühne des Coachella-Festivals in Indio, Kalifornien zeigt. Was dort zu sehen war? Ein Werbe-Trailer für das neue Daft-Punk-Album Random Access Memories. Das Publikum aber benimmt sich, als hätten Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo sich persönlich dazu herabgelassen, ein unangekündigtes Live-Set zu spielen. Dass sie einen Werbefilm bejubeln, scheint keinen zu irritieren. Das Video zur Single „Get Lucky“ wird ebenso lautstark gefeiert wie der Abspann, der die Namen der prominenten Gast-Künstler nennt: Nile Rodgers, Pharrell Williams, Giorgio Moroder, Julian Casablancas von den Strokes, Filmkomponist Paul Williams. Man wollte wahrlich nicht mit der Band tauschen, die nach diesem Clip auf