Kinder an der Macht

Kinderkampagne Kinder initiieren durch Kampagnen neue Gesetze. Aber manchmal sind davon auch Erwachsene betroffen. Ganz unfreiwillig
Exklusiv für Abonnent:innen

Wir hier in Amerika nennen unsere Nation „land of the free and home of the brave“, doch das stimmt so nicht mehr. Freiheit ist etwas für Erwachsene und die Kindheit ist in diesem Land nicht länger ein vorübergehendes Stadium sondern ein permanenter Zustand.

Als ich ein Kind war – dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Sie – gab es gewisse Dinge, die den Erwachsenen vorbehalten und uns verboten waren. Wir haben uns vielleicht beschwert, dass das nicht fair sei, aber wenigstens wussten wir: Eines Tages, wenn wir selbst erwachsen sein würden, dann stünden sie auch uns offen. Doch dann wurden die Regeln geändert. Heute bin ich zwar eine Erwachsene, aber ich werde immer noch wie ein Kind behandelt. Und als wäre das nicht demütig