"Lächerliche Leistung der Abwehr"

Deutschland-England Schluss mit Panzern und Blitzsiegen: Nach der Pleite gegen das deutsche National-Team beendet auch England den Zweiten Weltkrieg
Exklusiv für Abonnent:innen

Zunächst überwog auf der englischen Seite Optimismus. Obwohl Guardian-Autorin Marina Hyde bereits vor dem Spiel ein ungutes Gefühl hatte:

Eine der vielen Errungenschaften der modernen Technik ist die Möglichkeit, Stammtischsprüche auch denen, die normalerweise von solchen Einblicken ausgeschlossen wären, zugänglich zu machen. Stellen Sie sich nur vor, welche Peinlichkeit am Donnerstagmorgen am südafrikanischen Port Elizabeth Flughafen verhindert worden wäre, hätte nicht der Blackberry eines England-Fans diensteifrig mit einem Piepen sein Tagwerk begonnen. Der Fan sah sofort auf das Display.

„Das ist großartig“, brüllte er seinen Mitreisenden entgegen, wobei er freundlicherweise auch alle, die nicht zu seiner Reisegruppe