Lass uns reden

Gabriel Byrne Gabriel Byrne löst als Therapeut in der gefeierten TV-Serie "In Treatment" die Probleme anderer Menschen. Aber wie sieht es mit seinen eigenen aus?
Exklusiv für Abonnent:innen

Gabriel Byrne beherrscht eine besondere Kunst. Trotz seiner 30 Jahre als Film- und Fernsehschauspieler und einer mehrjährigen Promi-Ehe mit Ellen Barkin hat er es geschafft, sich ein beachtliches Maß an Privatsphäre zu erhalten. Was man über ihn hört, beschränkt sich meist darauf, dass er „Ire“, „gut aussehend“ und – um die Beschreibung wiederzugeben, die ihm am wenigsten gefällt, aber am häufigsten genannt wird – „grüblerisch“ sei. „Ich weiß nicht mal, was das sein soll: grübeln“, klagt er mit einem Gesichtsausdruck, den man zu seinem Pech durchaus als grüblerisch bezeichnen könnte.

Doch Byrne ist weit davon entfernt, ein wortkarger, versonnener Eigenbrötler zu