Lieber Joe Biden, wollen Sie mich veräppeln?

Gesundheit Der designierte Präsident hat einen ehemaligen Strategen der Chemieindustrie in die Umweltbehörde gewählt
Exklusiv für Abonnent:innen
Erin Brockovich-Ellis bei einer Demonstration vor dem Kapitol in Washington D.C. im Jahr 2014
Erin Brockovich-Ellis bei einer Demonstration vor dem Kapitol in Washington D.C. im Jahr 2014

Foto: Chip Somodevilla/Getty Images

Seit Jahren versuche ich den Leuten ein einfaches Konzept zu vermitteln: Superman wird nicht kommen.

Ich traue mich zuzugeben, dass ich die Hoffnung hatte, diese neue Regierung würde ein neues Zeitalter einläuten. Aber als die Auswahl für das Übergangsteam der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde des designierten Präsidenten Joe Biden bekannt gegeben wurde, war ich entmutigt und besorgt darüber, dass ausgerechnet ein Mitglied der chemischen Industrie mit auf der Liste stand. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

Ein ehemaliger Biden-Mitarbeiter und ehemaliger stellvertretender Verwalter der Umweltschutzbehörde, Michael McCabe, verließt das sinkende Schiff, um als Kommunikationsberater für DuPont zu arbeiten – zu einer Zeit, als das Chemie