Mann ohne Profil

Mark Zuckerberg Mark Zuckerberg vernetzt Millionen von Menschen mit persönlichen Daten auf Facebook. Über sich selbst schweigt der 24-jährige Gründer des sozialen Netzwerks lieber
Exklusiv für Abonnent:innen

Mark Zuckerberg sagt man nach, er sei alles andere als ein Wirbelwind. Und tatsächlich regt sich nicht das geringste Lüftchen, als er den Raum betritt. Er ist 24 Jahre alt, klein und schüchtern – auf diese Art, wie es kleine, rothaarige Menschen oft sind. Er geht mit gesenktem Kopf, als ob er eine große Last tragen würde, wie beispielsweise die Last, der reichste junge Mann der Welt zu sein.

Mehr zum Thema:

Virtuell betrogen, in echt geschieden: die Geschichte einer Facebook-Scheidung

Zuckerberg, der Gründer von Facebook, hat aber etwas, das die meisten Typen in seinem Alter nicht haben: drei Milliarden Dollar. Allerdings ist es nur eine Summe auf dem Papier, eine Schätzung des Wertes von Facebook. In den Artikeln über ihn wird das Geld dennoch je