Mein Herz ist rein

Begegnung Kiefer Sutherland verdankt sein phänomenales Comeback einer TV-Figur: Jack Bauer, brutaler US-Agent im Krieg gegen den Terror aus der Serie "24". Sein Alter Ego?
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Gespräch ist soeben zu Ende gegangen, ich sitze noch kurz in der Lobby, da fällt mein Blick auf einen Mann, der beim Verlassen des Hotels noch einmal innehält. „Danke“, sagt er zu mir. „Es war schön, Sie kennen gelernt zu haben.“ Ich frage mich, wovon der Fremde redet. Dann erkenne ich ihn. Kiefer Sutherland. Er sieht im echten Leben so gewöhnlich, so gar nicht wie ein Filmstar aus, dass es schon mal vorkommen kann, ihn nicht wiederzuerkennen, obwohl man gerade eine Stunde mit ihm verbracht hat.

Mehr zum Thema:

24 auf Schwäbisch: Jack Bauer löst das Problem mit dem Klodeckel

Man kann dies als Beweis seines schauspielerischen Könnens werten. Immerhin erkennen Millionen Menschen auf den ersten Blick das Gesicht von Jack Bauer,