Midlife-Crisis im Kleiderschrank

Männermode Männer aufgepasst: Converse und T-Shirts mit Logoaufdrucken halten nicht ewig jung. Der Moderedakteur des "Guardian" Simon Chilvers über Reife in der Männermode
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn ich Kleider kaufen gehe, dann läuft das normalerweise so ab: Ich entscheide, was ich möchte, kaufe es und dann trage ich es mehrmals. Die Methode ist nicht narrensicher. Ich habe durchaus Fehlgriffe getätigt, wie etwa die graue Hose, die unten mit einem Jogginghosen-Bund abschließt. Ich habe sie vor ein paar Wochen gekauft und bin bislang daran gescheitert, herauszufinden, was ich mit ihr anfangen soll. Doch vor einem Monat ereignete sich etwas viel Verstörenderes. Ich befand mich plötzlich in der Lage, Besitzer eines nagelneuen Kleidungsstücks zu sein, das mich mit einem ebenso neuen Dilemma konfrontierte: War ich zu alt, um es zu tragen?

Das besagte Kleidungsstück war eine marineblaue Anzughose mit einem adretten Hosenaufschlag, die vom Bund bi