Nicht ohne meinen Kabeljau

Promi-Kampagnen Pelze sind out, Fische dafür in. Viele Prominente in Großbritannien beschäftigen sich mit der Ethik des Essens und entdecken Lebensmittel als neues Kampagnen-Thema
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Dieses Bild soll faszinieren: ein Foto einer herrlichen, strahlenden Kreatur mit leuchtenden Augen und seidig glänzender Haut. Und die italienische Schauspielerin Greta Scacchi, die den Kabeljau an ihren nackten Körper drückt, sieht auch nicht schlecht aus. In der vergangenen Woche ging das Bild durch die britischen Medien. Und in den kommenden Jahren könnte diese Aufnahme den Moment markieren, von dem an Lebensmittel-Kampagnen schließlich sexy geworden sind.

Der Einsatz prominenter Haut zur Beförderung eines ethischen Themas ist nichts Neues. Schon in den Neunzigern konnte Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) für Kampagnen Supermodels wie Naomi Campbell gewinnen. Sie ließen sich unter der Überschrift "Ich würde lieber nackt ge