Nur das Unkraut vergeht nicht

Drogenkrieg Im mexikanischen Juárez-Tal, direkt an der Grenze zu den USA, gelten nicht einmal mehr die Gesetze des organisierten Verbrechens
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Ereignisse, die keinen Namen tragen, schneiden sich ihren Weg wie Sensenmänner durch das Tal. Sie mähen von Ost nach West, von West nach Ost in mörderischen Zügen. Die beiden menschlichen Köpfe in einer Kühlbox an der Ecke des Marktplatzes? Ein Rätsel. Die 18 Häuser, die in einer einzigen Nacht niedergebrannt wurden? Ein Mysterium. Der Arzt und seine Familie, die verschwanden? Ein Gerücht.

Von den Ortsansässigen erfährt man nur soviel: Das Juárez-Tal erstreckt sich entlang des Rio Bravo, einst wurde hier Baumwolle angepflanzt. Am Tag herrscht brütende Hitze, nachts ist es bitterkalt. Wenn man von der mexikanischen Seite aus einen Stein über den Fluss wirft, landet er in Texas.

Will man mehr erfahren, versiegt die Unter