Ohne wenn und aber

Feminismus Feministin zu sein, ist harte Arbeit. Zwar nehmen die heutigen jungen Frauen kaum mehr ein Blatt vor den Mund, und doch wagen sie viel zu selten das F-Wort auszusprechen
Exklusiv für Abonnent:innen

Die meisten jungen Frauen würden in Amerika auf die Frage, ob sie die Gleichberechtigung der Frau wichtig finden, zweifellos mit einem lauten „Ja“ antworten. Wenn es um das Wahlrecht oder das Anrecht auf eine anständige Ausbildung geht, dann herrscht unter den Frauen meiner Generation keinerlei Zweifel daran, dass uns beides zusteht. Und auch wenn es um Unrecht geht, das Frauen in anderen Ländern widerfährt, von Säureangriffen bis hin zu Genitalverstümmelungen, sind wir einer Meinung.

Die jungen Frauen meiner Generation sind ehrgeizig und nehmen kein Blatt vor den Mund. Wir bloggen, schließen uns in Sportmannschaften zusammen und leiten an den Universitäten Theatergruppen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen High-School- und Uniabschlus