Public Dancer

Fitness Wozu treffen sich 25 Frauen in Sportkleidung in einem Tanzstudio? Genau, um richtig abzuhotten. Der neue Fitness-Trend "Dance Dance Party Party" simuliert Disco-Abende
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich befinde mich in einem dunklen Raum, Musik dröhnt laut. Um mich herum springen Leute hoch und runter, sie drehen völlig durch. Ich schwitze, sie schwitzen. Es macht Spaß – eine Flucht in die gedankenzerstreuende Welt der körperlichen Bewegung. Und das Beste daran: Ich tue mir etwas Gutes.

Das hier ist nämlich keine Samstagnacht in einem gewöhnlichen Club, sondern ein Tanzstudio an einem gewöhnlichen Dienstagabend um 19 Uhr 30. Die anderen Tänzer tragen Sportkleidung, keine Highheels. Ich bin gerade Teil des neuesten Fitness-Trends, der New York, Chicago, Toronto, Austin, Vancouver und vor wenigen Monaten auch London erfasst hat. Er nennt sich Dance Dance Party Party (DDPP) und es sind nur Frauen dabei.

Hat das wirklich einen Nutzen?

Tanz-Fitnes