Schreiben als Sprungbrett

Mode-Blogs Die Zeiten, als Mode-Blogger frischen Wind in die Branche brachten, sind vorbei. Inzwischen geht es auch ihnen um Status und einen festen Platz in der Mode-Industrie
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Wild kombinierte Muster und Stoffe? Überdimensionierte „geeky“ Sonnenbrillen? Dazu die Kombination aus einem Kleidungsstück, das ganz danach aussieht, als habe man es selbst gemacht und einem teuren Designerteil, sowie ein Smartphone in der noch jungen Hand? Dann handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Mode-Blogger.

Neben den langbeinigen Models in Ballerinas und hautengen Jeans und den Promis und Redakteuren von Modezeitschriften, die sich hinter ihren Sonnenbrillen verstecken, sind Blogger bei dem alljährlichen Reigen von Modewochen, der vergangene Woche in New York begann und sich in London fortsetzt, zur dritten wahrnehmbaren Gruppe angewachsen. Am Rande der Londoner Modewoche wird in diesem Jahr auch eine Independent Fashion Bloggers Conferen