The Jackson 4

Jacko-Witze Schlechte Welt: Während alle Welt trauert, kursieren im Internet massenhaft Witze zum Tod von Michael Jackson. Wie reagieren professionelle Komiker auf diesen Umstand?
Exklusiv für Abonnent:innen

Es gab den, in dem der Boogie schuld war und den, der auf einer Kinderstation spielte. Es gab einen über die Weiterverarbeitung zu Spielzeugsoldaten und einen, darüber, dass der Himmel kein Plastik akzeptiere. Und unendlich viele weitere. Beinahe ist das Internet zusammengebrochen unter den Ansturm der Millionen, die versuchten herauszufinden, ob die Gerüchte vom Tod Michael Jacksons durch einen Herzinfarkt tatsächlich wahr seien. Die Flut an Jackson-Witzen, die kurz darauf folgten, hätte fast selbiges für die E-Mail-Eingänge von Menschen auf der ganzen Welt bedeutet.

Vom Tod einer berühmten Persönlichkeit inspirierte Witze sind nichts Neues, die Schnelle und Bissigkeit derer, die das Netz nach Jacksons Tod überfluteten, hingegen schon. In g