Über das Verborgene sprechen

Twitter Penelope Trunk hat einen populären Tweet. Dort twitterte sie über ihre Fehlgeburt. Daraus machten die Medien einen Skandal. Nun wehrt sich die Amerikanerin
Exklusiv für Abonnent:innen

Vor kurzem habe ich getwittert: „Bin in einer Vorstandssitzung. Habe eine Fehlgeburt. Gott sei Dank, es dauert nämlich verfluchte drei Wochen, bis man in Wisconsin einen Abtreibungstermin kriegt.“

Ich bin 42 Jahre alt und betreibe eine Social-Networking-Site für Karriereplanung sowie einen Blog mit einer halben Million Besuchern pro Monat. Auf Twitter ist mein Tweet einer der populärsten überhaupt. Ich habe über mein Sexualleben getwittert, über meine Periode und sogar über eine kleinere Auseinandersetzung mit der Polizei. Twitter gibt mir die Möglichkeit, die wichtigsten Dinge zu dokumentieren, die in meinem Leben passieren. Ich dachte also keine Sekunde daran, irgendjemand könnte sich über meine Nachricht aufregen. Aber genau d