Von Browsing bis Hasenporno

Hirnkontrolle Sollte es wirklich einmal so weit kommen, dass der Körper als Puffer für die direkte Umsetzung unserer Gedanken umgangen werden kann: Gnade uns Gott!
Exklusiv für Abonnent:innen

Ungefähr seit dem Jahr 1998, als die Menschheit begann, die Geschichte des technischen Fortschritts vorwärts zu spulen wie ein YouTube-Video, in dem man ungeduldig nach den besten Stellen sucht, haben wir uns daran gewöhnt, dass Maschinen innerhalb weniger Monate veralten: VHS, Walkman, Faxgeräte, CD-Roms, Pager, Wählleitungen ins Internet – sie alle gehören im Museum in dieselbe Ecke wie die Mangel und der Pferdepflug.

Der Berg an Zivilisationsschrott wächst täglich an. Wenn Ihre Wohnung auch nur im Entferntesten der meinen gleicht, dann birgt auch sie mehrere Verstecke voller archaischer Ladegeräte, nicht mehr zu gebrauchender Kabel und anderer gerade vom Fortschritt überholter Dinge, deren einzige sinnvolle Funktion im Jahre 20111 n