In Baden-Württemberg wird es ernst

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Das heutige Deckblatt der Pforzheimer Zeitung zierten einige bekannte, politische

Köpfe, welche jeweils in einem kurzen Zitat ihre Meinung (sei sie nun wichtig oder

nicht) äußerten. Die PZ hat hier (laut eigener Aussage) ein Best-Of der derben,

beleidigenden aber immer mit Schmunzeln vorgetragenen

Aschermittwochsabrechnungen so kurz vor der Landtagswahl erstellt.

Anbei möchte ich eine Auswahl an der Auswahl vornehmen, wobei beim meisten

wirklich nichts mehr hinzu zu fügen ist.

"Die SPD steht für schwankend, planlos und desolat" (Stefan Mappus, CDU)

"Mittlerweile freut es mich, dass er lieber bei Horsti in Bayern als bei Mutti in Berlin."

(Horst Seehofer, CDU, über Herrn Westerwelle)

"Ich lesen soeben, Horst Seehofer hat in Passau verkündet, er sei bereit, mich inBayern aufzunehmen. Und das verstehen die unter revolutionärer Integrationspolitik." (Guido Westerwelle, FDP)

"Früher hieß das bei der CSU: Laptop und Lederhose. Heute heißt es: Copy und Paste." (Frank-Walter Steinmeier, SPD)


"Jetzt wissen sie nicht mehr, wen sie anbeten sollen" (Klaus Ernst, die Linke, über Guttenbergs Rücktritt)

"Das Schöne am Frühling ist: Er kommt und wird auf jeden Fall grün." (Winfried Kretschmann, Bündnis90/die Grünen)

"Mindestens alle, die Bier mögen, müssen SPD wählen." (Sigmar Gabriel, SPD darüber, dass Stefan Mappus vor kurzem 27 Schläge für einen Fassanstich benötigte)

Abschließend möchte ich anmerken, dass mir das Zitat von Winfried Kretschmann

am meisten gefiel, da es einfach passend kombiniert war und niemanden direkt

angriff. Was dies alles allerdings für die abschließende heiße Wahlkampfphase und

den anschließenden Urnengang heißt, ausmacht und bewirkt; ich bin gespannt. Ihr

sicher auch. Denn schlimmer geht sowieso immer.

18:25 10.03.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

TheHungryCow

mensch. politisch. s̶̶t̶̶u̶̶d̶̶e̶̶n̶̶t̶ . account wiederentdeckt
TheHungryCow

Kommentare