Thomas Erling

Spezialgebiete: Ethnologie, Tourismus-Ethnologie, Lateinamerika, Medienwissenschaften, Grafik-Design, Organisationsmanagement
Schreiber 0 Leser 0
Thomas Erling

B | Europa nach Auschwitz

Euro-Krise Erziehung nach Auschwitz heißt nach Adorno Erziehung zur Reflexion. Im Zuge der Euro-Krise scheint es "dem Deutschen" an solcher Reflexion nicht selten zu mangeln.

B | Revolution zu verkaufen

Zapatourismus Seit dem Jahre 1997 geht es mit dem Tourismus in der chiapanekischen Kleinstadt San Cristobal de las Casas aufwärts - und der Zapatismus gilt dabei als wichtigster Motor.

Grand Tour 2.0 - Der Krise davon reisen

Politisches Reisen Die Grand Tour gab es zur Zeit der Renaissance - sie ist also ein sehr altes Reisephänomen. Doch lassen sich auch heute noch nahe Verwandte finden

Piraten auf Mexikanisch

Soziale Bewegungen Politischer Entfremdung den Kampf ansagen: für die Piraten & Co. geht das vor allem übers Internet. Halten wir einmal Ausschau, wie sich Piraterie in Mexiko anfühlt.