Bangkok, Stadt der Frauen

Sextourismus In Thailand ist Prostitution allgegenwärtig. Thomas Feix merkt bereits an seinem ersten Tag, dass man sich ihr als westlicher Tourist nur schwer entziehen kann
Exklusiv für Abonnent:innen

Zum McDonald’s in der Silomstraße führte eine Freitreppe rauf. Ich setzte mich auf die oberste Stufe. Wie vorher am Einkaufszentrum Sukhumvit, Ecke 4. Straße, Ploenchit, Bangkok, nur dass ich jetzt ein Bier dabei hatte. Wieder kam ein Mann heran. Auch er nickte und lächelte, setzte sich zu mir. Er sah aus, als wollte er etwas sagen, wahrscheinlich dasselbe wie der Mann vorhin auf den Stufen zum Einkaufszentrum. Ob ich eine Frau will. Ich stand auf, trank das Bier aus und ging. Der Mann blieb sitzen.

Abends halb acht. Ich sah in die Straße rein, während ich ging, Hochbahntrasse, Autoströme, Leuchtreklame. Die Straße war lang, das Ende nicht zu sehen. Ich war am Anfang, ich überlegte. Ich könnte ins Hotel zurück. Dann fiel mir ein,