Ein Biotop für die Mopsfledermaus

Nicht in Berlin 2012 wurde ein neuer Betreiber für die Wolfsschanze, das sogenannte „Führerhauptquartier“ Adolf Hitlers in Polen gesucht. Noch immer verwahrlost der Ort


Bekehrung an der Notrufsäule

Evangelikale Weltweit gewinnen Evangelikale und fundamentalistische Christen an Zulauf. Auch in Deutschland sind sie inzwischen eine feste Größe


Aufgefahren in den Modehimmel

Werbung Mit einer Spezial-Krawatte versucht die katholische Kirche nun neue Anhänger zu finden. Aber wer bitte schön will das Bekenntnis "Gerne katholisch" am Hals haben?


Sauerteig der katholischen Kirche

Mehr als eine Wanderbewegung Kritisch gegenüber dem Klerus und in stiller Opposition zum NS-Regime. Vor 80 Jahren wurden die "Sturmscharen" gegründet


Vermummte im Dauerprotest

Hupen gegen Scientology Der Widerstand gegen die Sekte hat sich aus dem Internet auf die Straße begeben, aber die Kritiker bleiben lieber anonym


Die Leichen in Heinzes Garten

Lieberose 1944 ließ Himmler von jüdischen KZ-Häftlingen einen Truppenübungsplatz bauen. Ein Massengrab liegt noch auf dem Gelände, doch die Gerichte verhindern die Suche danach


Ballern bis zum Umfallen

Mediensucht Wenn PC-Spiele krank machen


Abgehängt und abhängig

Gut ist, was für alle gut ist Eine Tagung diskutiert alternative Wohn- und Pflegekonzepte und fordert einen umfassenderen Pflegebegriff


Pionierarbeit

Amtliche Glaubenslehre Islamischer Religionsunterricht als Schulfach steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen