Aufgefahren in den Modehimmel

Werbung Mit einer Spezial-Krawatte versucht die katholische Kirche nun neue Anhänger zu finden. Aber wer bitte schön will das Bekenntnis "Gerne katholisch" am Hals haben?
Exklusiv für Abonnent:innen

Für den Caritas-Sprecher und Internet-Redakteur der katholischen Kirche im Oldenburger Land, Dietmar Kattinger, ist seine neueste Kreation eine „Wertevermittlung mit Augenzwinkern“, wie er gerne betont. Ab sofort kann im Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta für 19, 90 € die erste deutsche Katholiken-Krawatte geordert werden, mit weißen und zartgelben Schrägstreifen und zum dicken Ende hin mit dem Aufdruck „Gern katholisch“ versehen. Da das Textil die Farben des Vatikans trägt, sei der Herrenbinder eine waschechte „Krawatte der Katholischen Kirche“, wie Kattinger betont. Eine offizielle Anerkennung als Kirchenreliquie steht seitens der Deutschen Bischofskonferenz oder gar des Heiligen Stuhls allerdings noc