Es gibt kein richtiges Argument im falschen

Den eigentlichen Antisemitismus bekämpfen Anmerkungen zu Israel, den Juden und Möllemann
Exklusiv für Abonnent:innen

Es gibt gute Gründe, Herrn Möllemann nicht sonderlich zu mögen. Es gibt noch bessere Gründe, die Selbstdarstellung und die Politik der gegenwärtigen FDP abzulehnen. Aber die aktuellen Angriffe auf Möllemann sind maßstablos und zielen daneben.
Ich finde es sympathisch, dass es in Deutschland quer durch die Parteien eine gerade wieder offenbarte erhöhte Sensibilität gegenüber jedem Anschein von Antisemitismus gibt. Ich wünschte mir einen Bruchteil davon in meiner österreichischen Heimat, die bekanntlich einen überproportional hohen Anteil unter den Vollstreckern des Holocaust gestellt hat und wo ein sozialdemokratischer Minister noch vor kurzem meine Rückkehr nach mehr als drei Jahrzehnten im deutschen Exil verhindert hat.