Passt in keine Kategorie

Brasilien Sie wurde von der „Times“ zur führenden Schriftstellerin des Millenniums gekürt: Patrícia Melos Krimis sind Lesarten der Wirklichkeit
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 47/2013

Was für ein mieser Typ, dieser Ich-Erzähler ohne Namen, der eher aus Zufall zum „Leichendieb“ wird, der nächtens einen stinkenden Kadaver ausgräbt, um ….

Seit ihrem ersten Welterfolg O Matador sind Fieslinge das Lieblingssujet der brasilianischen Schriftstellerin Patrícia Melo, von der nun endlich wieder ein neues Buch im deutschsprachigen Raum greifbar ist – dem Gastland Brasilien auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober sei Dank.

Leichendieb ist eine maliziöse, sarkastische und extrem unterhaltsame Geschichte aus dem Hinterland, irgendwo zwischen Brasilien und Bolivien, wo man mal schnell über die Grenze huscht und ein bisschen Kokain vom spanischen in den portugiesischen Sprachraum schafft. So wie der junge Mann aus reichem Haus,