Grüne Woche in Berlin: Vegan vs. Convenience

"Ist das auch bio?" Neun von zehn Putenbrust-Proben sind MRSA-verseucht, melden Verbraucherschützer. Kaum einen Monat alt, hat 2015 bereits sein Ekel-Skandal. Ein Kommentar in Wort und Bild

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

20 bis 30 Prozent Zuwachs bei den Veganern meldet der Bund der Veganer (VEBU) - logisch, dass da auch die heute beendete "Grüne Woche" in Berlin nicht umhin kam.

Doch der Handel schafft auch weiterhin den Spagat zwischen Convenience-Food als Spitzenleistung der Lebensmittel-Chemie und dem grünen Trend als neuem Markt mit Spitzen-Wachstumsraten.

Eingebetteter MedieninhaltKarikatur: „Bio-Schweine“; Quelle: www.timoessner.de

Es beschleicht den abgebrühten Verbraucher angesichts der Lebensmittel-Skandale der vergangenen Jahre doch das gesunde Misstrauen: Nicht alles, was einen grünen Anstrich trägt, ist auch sozial verträglich, ökologisch korrekt und wirklich gesund.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Timo Essner

Flensburger Jung, zweisprachig aufgewachsen, dritter Sohn von Literaten.Karikaturist und freier Redakteur in diversen Publikationen on- und offline.

Timo Essner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden