Das letzte Fest der neuen Hosen

Ein Adieu an den organisierten Ramschverkauf Heute endet der Winterschlussverkauf, der letzte Winterschlussverkauf der deutschen Geschichte. Hätten wir uns das je vorstellen können? Deutschland ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Heute endet der Winterschlussverkauf, der letzte Winterschlussverkauf der deutschen Geschichte. Hätten wir uns das je vorstellen können? Deutschland ohne den Schlussverkauf? Die Abkürzungen SSV und WSV plötzlich ohne Sinn? Bei Karstadt erschallen aus den Lautsprechern wie zum Trotz noch euphorisch übersteuerte Männerstimmen, die den "WSV" anpreisen. Als wäre "WSV" ein stehender Begriff und würde es immer bleiben. "Der WSV bei Karstadt ... . 500 Kindershirts für nur fünf Euro." Dann eine Menge, die tosend applaudiert. Wer mit geschlossenen Augen zwischen den Kleiderständern steht, könnte meinen, die Hölle wäre los. Wenn er die Augen öffnet, sieht er eine einzelne Frau, die missmutig an einem der angepriesenen Kinders