Orientalisch, okay?

Alltag Azize Karagülle hat mindestens 800 Gedichte geschrieben, neun Bücher im Eigenverlag publiziert und die "Verrücktes Mädchen Lyrik Show" im Offenen Kanal gemacht
Exklusiv für Abonnent:innen

"Siehst du ihn?", fragt sie. "Er trägt einen Hut! Er fliegt." Sie deutet in die Wolken. "Das da ist sein Umhang, seine Beine sind da. Er streckt sie in den Himmel! Siehst du den? Der läuft. Manchmal rennen sie. Wenn mehr Wind ist, werden sie schneller."

Sie hat den Kopf in den Nacken gelegt, steht auf einem Rasenstück in einem Hinterhof in Berlin, Wedding, und guckt nach oben. Wenn jetzt ein großer Hund angaloppieren würde, würde sie ihn nicht kommen sehen.

"Ich hab früher schon den Wolkenmenschen zugeschaut", sagt sie. "Wenn ich auf dem Dach unseres Hauses lag und meine Schwester neben mir. Die Dächer sind flach, da wo ich herkomme, und die Nächte sind im Sommer so warm, dass wir manchmal da oben schliefen. Siehst du sie?, hab´ ich meine Sch